Aktuelle Meldung

Unrechtmäßige Verwendung des Begriffs „FAIR-WERTUNG“

In den letzten Wochen wurden wieder mehrfach Altkleidercontainer mit gelben „Kleider-Fair-Wertung“ Aufklebern gemeldet. Die grünen oder weißen Container waren in mehreren Orten im Münsterland gesichtet worden. Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Container in Mönchengladbach gemeldet.

Der Dachverband FairWertung weist darauf hin, dass die Container nicht von FairWertung oder einer FairWertung angeschlossenen Organisation aufgestellt wurden. Vielmehr verwendet der anonyme Aufsteller den Begriff „FAIR-Wertung“ unrechtmäßig.

Verbraucher*innen, die einen Container mit dem Aufkleber „Kleider-FAIR-WERTUNG“ entdecken, werden gebeten, den Standplatz FairWertung zu melden - bestenfalls mit einem Foto. Hilfreich sind darüber hinaus Fotos von Fahrzeugen, die bei der Entleerung eines Containers mit dem Aufkleber „Kleider-FAIR-WERTUNG“ genutzt werden.

i 13.10.2017