• Zum Blogtext

  • Zum Blogtext

  • Zum Blogtext

Aktuelle Meldung

Altkleider Container mit Aufkleber FAIRWERTEN aufgetaucht

Zwei aufmerksame Bürger übermittelten FairWertung vor einigen Wochen Fotos von Altkleidercontainern mit dem Aufkleber „FAIRWERTEN“. Die Container waren sowohl in Niedersachsen als auch in Rheinland-Pfalz an mehreren Standorten aufgetaucht.

Weitere Recherchen ergaben, dass zwei verschiedene Firmen Container mit identischem Design aufgestellt hatten. FairWertung hat daher wegen der Verletzung seiner Markenrechte eine Anwaltskanzlei mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt. Inzwischen haben sich beide Firmen im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung gegenüber FairWertung verpflichtet, die Aufkleber „FAIRWERTEN“ von den Containern zu entfernen und auch künftig nicht weiter zu verwenden.

Das Beispiel zeigt, wie das Engagement Einzelner zu mehr Transparenz bei Kleidersammlungen beitragen kann.

i 19.09.2013