Kolpingsfamilie Münnerstadt

Unsere Kolpingsfamilie sammelt seit ca 12 Jahren Kleidung in Containern
Die Erlöse werden zur Finanzierung von Hilfstransporten nach Rumänien verwendet. Mittlerweile wurden von uns ca 40 größere und kleinere Hilfslieferungen realisiert. Schon seit mehr als 20 Jahren werden von uns Hilfstransporte ausgerichtet. Ungefähr 30 Fahrten mit Hilfsgütern wurden anfangs nach Polen, (Zielgebiet Breslau, Groß-Strehlitz, Tschenstochau , Annaberg) durchgeführt. Danach wurde Rumänien (Schäßburg, Christuru, Deva, Brasov) auch einmal Moldavien angesteuert. Unsere Ziele dort sind Kirchliche Einrichtungen und Kolpingsfamilien. Hauptsächlich sollen unsere Hilfsgüter Kindern und Jugendlichen helfen. Die gute Zusammenarbeit mit Fairwertung und der Erlös aus den Kleidercontainern hilft uns dabei.

Weitere Informationen finden Sie hier

Beitrag empfehlen auf Facebook Beitrag teilen auf Google+