stadt.mission.mensch gGmbH (Kiel)

In Kiel bietet die stadt.mission.mensch in zwei Filialen die Möglichkeit Secondhand-Waren zu günstigen Preisen zu erwerben.

ECHT.GUT. DAS KAUFHAUS bietet auf 800 qm eine große Auswahl an Kleidung, Möbeln, Hausrat, Technik, Spielzeug und vielem mehr.
In der Filiale ECHT.GUT. DER LADEN werden vorwiegend Textilien und Schuhe, aber auch kleine Hauhaltsgegenstände angeboten. Die Läden richten sich insbesondere an Menschen mit geringem Einkommen, stehen aber grundsätzlich allen Bürgerinnen und Bürgern offen: Jeder kann hier einkaufen und fündig werden.

Beide Einrichtungen in Kiel sind weit mehr als nur Secondhand-Läden – sie sind Arbeits-, Sozial- und Umweltprojekte. Dort werden sowohl vom Jobcenter geförderte Stellen für langzeitarbeitslose Männer und Frauen, als auch Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen in schwierigen Lebenslagen (Suchterkrankte, psychisch Erkrankte, wohnungslose Menschen) angeboten. Ergänzt wird das Team durch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Bei der Ausstattung der Läden mit Waren ist die stadt.mission.mensch auf Spenden von Menschen aus Kiel und Umgebung angewiesen. Textilien und Schuhe werden nach den Standards des Dachverbandes FairWertung verkauft. Der Erlös fließt zurück in die soziale Arbeit vor Ort.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Seite der Echt.GUT und bei der stadt.mission.mensch

Beitrag empfehlen auf Facebook Beitrag teilen auf Google+