Hoffnungstaler Werkstätten Lobetal

Die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH bietet Menschen, die (bisher) nicht in den gesellschaftlichen Wertschöpfungsprozess einbezogen wurden, eine sinnvolle Beschäftigung. Dazu betreibt die Tochtergesellschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal auch den Secondhand-Laden Brockensammlung. Hier können Sachspenden wie Kleidung, Bücher, Haushaltartikel, noch funktionstüchtige technische Geräte und Kleinmöbel abgeben werden. Neben der unentgeltlichen Weitergabe werden die Spenden im Ladenlokal angeboten.
Darüber hinaus haben die Werkstätten an verschiedenen Standorten Altkleidercontainer aufgestellt.

Textilien, die keine Verwendung in der Einrichtung oder im Laden finden, werden nach den Standards des Dachverbandes FairWertung verkauft.

Weitere Informationen finden Sie hier

Beitrag empfehlen auf Facebook Beitrag teilen auf Google+